Mit dem Segen S. E. Metropolit Isaak durfte die Teeniegruppe des heiligen Porphyrios das Caritas-Altenzentrum Elisabeth-von-Thüringen-Haus besuchen.
Gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern verbrachten die Jugendlichen eine sehr schöne und bereichernde Zeit. Es wurde gespielt, gelacht und miteinander Gemeinschaft erlebt – sei es bei Gesellschafts- und Kartenspielen oder in persönlichen Gesprächen.
Darüber hinaus brachten die Jugendlichen selbstgemachte Plätzchen mit, sangen weihnachtliche Lieder und überreichten den Bewohnern kleine Weihnachtsgeschenke, die große Freude bereiteten.
Am Ende des Besuchs waren sich alle einig, wie viel Freude man anderen mit kleinen Gesten der Liebe und Aufmerksamkeit schenken kann.
Der Herr Jesus Christus sagt:
„Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.“
(Matthäus 25,40)
Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Besuch möglich gemacht haben und sich mit Liebe und Engagement eingebracht haben.










