Türkischer Generalkonsul zu Gast in der Metropolie

Am Montag, den 04. Juli war der türkische Generalkonsul Turhan Kaya in Begleitung seiner Vertreter Bülent Sakarya und Ahmet Atilla sowie einer Delegation des Petitionsausschusses des türkischen Parlaments für eine Informationsveranstaltung in der St. Dimitrios Gemeinde Köln zu Besuch.

Empfangen wurden die Gäste von S.E. Metropolit Isaak Barakat und mehreren Gemeindevetretern. Zu den geladenen Gästen gehörten darüber hinaus Vetreter der St. Georgios Gemeinde Köln, Vertreter der syrisch-orthodoxen Gemeinde Mor Simon sowie interessierte Gemeindemitglieder.

Nach dem Empfang und der Begrüßung durch S.E. Metropolit Isaak Barakat gab es einen Austausch über verschiedene Themen und Informationen u.a. zu Staatsangehörigkeit und Rente, wobei die Besucher die Möglichkeit hatten, Fragen zu den jeweiligen Themen zu stellen.

Zum Abschluss der Veranstaltung hielt S.E. Metropolit Isaak Barakat ein Abschlusswort und bedankte sich bei den anwesenden Gästen.