Treffen der ehemaligen Jugendgruppen

Als eine der ersten Jugendruppen der St. Dimitrios Gemeinde in den 90ern aktiv war, hieß noch der deutsche Bundeskanzler Helmut Kohl, die East Coast und die West Coast lagen ständig im Clinch wegen B.I.G. und 2Pac und die deutsche Fußballnationalmannschaft wurde sowohl Welt- als auch Eurpameister.

Zu dieser Zeit waren Begriffe wie Smartphone, Instagram oder ChatGPT fremd. Das modernste was die Jugend zur damaligen Zeit zu bieten hatte, war der Walkman oder die Super Nintendo. Treffen konnten damals nicht schnell über WhatsApp organisiert werden – das war allerdings kein Problem. Über Mundpropaganda etc. wurden trotz fehlender Technik alle rechtzeitig informiert und man versammelte sich regelmäßig zu Treffen, um Bibelstunden abzuhalten, Sketche für Feste vorzubereiten oder deutschlandweit Seminare für die orthodoxe Jugend zu planen und durchzuführen.

Von den 90’s über die 2000er bis heute kamen immer wieder neue Generationen in die Jugendgruppe der Gemeinde, investierten mit großer Freude und Liebe, viel Zeit in die Jugendarbeit, um die Gemeinde bei den verschiedensten Aktivitäten zu unterstützen. Mit den Jahren heirateten die meisten, gründeten eigene Familien und Exiztenzen. Dabei verlor man sich leider auch aus den Augen und der Kontakt flachte ab.

Um dem Geist der Jugendgruppe der St. Dimitrios Gemeinde wieder Leben einzuhauchen, taten sich einige Ehemalige der Jugendgruppen zusammen und organisierten ein Treffen für alle „älteren“ Jugendgenerationen, junge Familien, junge Erwachsene und Jugendliche. So kamen am Donnerstag (08.06.2023) bei sommerlichen Temperaturen die Jugendgruppen der 90‘s, 2000er und von heute zusammen und brachten ihre Ehefrauen/-männer, Partner und Kinder mit. Es wurde gegrillt, zusammen über alte sowie neue Zeiten gequatscht und für die Unterhaltung der Kinder war auch gesorgt.

Alle freuten sich über die gemeinsamen Stunden und sind fest entschlossen, dass dieses Treffen kein einmaliges Erlebnis bleibt!