Frauenseminar in Köln

Mit dem Segen und in Anwesenheit Seiner Eminenz, Metropolit Isaak Barakat fand vom 15. September bis 17. September 2023 in der St. Dimitrios Gemeinde in Köln das Seminar für Frauen aus der Antiochenisch-Orthodoxen Metropolie von Deutschland und Mitteleuropa statt. Insgesamt nahmen 70 Frauen aus den verschiedenen Gemeinden Deutschlands am Seminar teil.

Während des Seminars wurden Vorträge im Bezug auf die orthodoxe Kirche gehalten, viele interaktive Gespräche unter den Teilnehmerinnen zu den jeweiligen Themen geführt und Gebete abgehalten. Am letzten Abend des Seminars wurde gemeinsam gegrillt und alle Anwesenden konnten sich persönlich austauschen.

Am letzten Tag des Seminars, am Sonntag, den 17. September 2023 feierte Seine Eminenz Isaak die Göttliche Liturgie, an der die Teilnehmerinnen des Seminars anwesend waren. Nach seiner Predigt dankte Seine Eminenz der Gemeinde St. Dimitrios  für ihre Gastfreundschaft und zum Ausklang des Seminars gab es vor der Verabschiedung und der Heimreise ein gemeinsames Frühstück.