10-jähriges Jubiläum S.E. Isaak

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums Seiner Eminenz Isaak Barakat als Metropolit der Antiochenisch-Orthodoxen Metropolie von Deutschland und Mitteleuropa, fand am Sonntag, den 26. November 2023, unter der Leitung S.E. Isaak Barakat und in Konzelebration mit Weihbischof Bartholomaios von Arianz von der griechisch-orthodoxen Metropolie von Deutschland (Ökumenisches Patriarchat von Konstantinopel) sowie Erzpriester Elias Esber, Gemeindepriester Abdallah Aljamal, Priester Raphael Blasberg und Archimandrit Seraphim die heilige Liturgie statt.

Zu diesem feierlichen Anlass wurden Seiner Eminenz im Anschluss an den Gottesdienst Geschenke überreicht und Glückwünsche ausgesprochen. Danach wurde im entsprechend hergerichteten Saal der Kirche gemeinsam gegessen und die zahlreichen Anwesenden konnten sich in einer gemütlichen Atmosphäre ausgiebig unterhalten sowie zusammen Zeit verbringen.

Dabei waren unter den geladenen Gästen Frau Hilal Uzer (Vizekonsulin des Generalkonsulats der Republik Türkei), Regina Schott (kath. Gemeinde Christi Verklärung), Ratsmitglied Thomas Welter (CDU), Ratsmitglied Malik Karaman (SPD), eine Delegation der Syrisch-Orthodoxe Kirche von Antiochien St. Simon Zaite sowie Vetreter der Schwestergemeinden St. Johannes Chrysostomos aus Wiesbaden und St. Raphael aus Paderborn.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei unserer Frauengruppe und allen Helfern bedanken, die uns sowohl bei der Organisation als auch bei der Durchführung des Jubiläums tatkräftig unterstützt haben und wünschen Allen eine gesegnete Fastenzeit!