Klosterausflug der Kindergruppe

Am Samstag, den 22. Juni 2024, hat die Kindergruppe der St. Dimitrios Gemeinde, mit dem Segen und in Anwesenheit Seiner Eminenz, Metropolit Isaak, das Kloster der Herrin von Antiochia in Dollendorf/Blankenheim besucht.

Der Tag startete um 8:30 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kirche der St. Dimitrios Gemeinde.

Nach dem Gottesdienst wurden die Kinder in unterschiedliche Altersgruppen aufgeteilt. Anschließend ging es gegen 10 Uhr mit dem Bus los und der Ausflug konnte beginnen.

Bei der Ankunft wurde die Gruppe von der Nonne Lukia herzlich empfangen. Danach ging es ins Kloster hinein, wo Erzbischof Isaak schon auf die Kinder wartete und eine Unterhaltung über das Kloster und die Ikone der Herrin von Antochia mit den jungen Besuchern führte. Anschließend beteten alle gemeinsam im Aufenthaltsraum (Vater Unser) und haben gemeinsam gefrühstückt sowie gesnackt.

Des Weiteren haben die Khouriyeh und die weiteren Betreuer mit der Kindergruppe das Lied „Das Leben im Kloster“ eingeübt. Danach begannen die geplanten Aktivitäten, wie zum Beispiel Fußball, Geschicklichkeitsspiele und anschließend Freispiel auf dem Spielplatz, für die Kinder während des Besuchs im Kloster. Nach einer kleinen Verstärkung verabschiedeten sich die jungen Besucher von Nonne Lukia und dem Kloster.

Doch der Ausflug war noch lange nicht zu Ende und so ging es mit freudiger Stimmung zum Dreimühlen Wasserfall weiter. Der  gemeinsame Weg dahin war eine gute Gelegenheit für den verstärkten Zusammenhalt der Gruppe. Und so kamen letztendlich alle mit viel Spaß und Mut am Wasserfall an.

Nach einem längerem Aufenthalt verbunden mit einem ausgiebigen Fotoshooting und dem Wasserfall als Panoramahintergrund, machte sich die Gruppe wieder auf den Heimweg nach Köln.